Zum Inhalt springen

Nr. 342 - Die armen Luftnummern spielen in der Geschlossenen!


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 845
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Eltern können manchmal so herrlich verstört sein :D

Saßen wohl im Starbucks und gönnten sich nen Kaffee und waren irgendwie völlig verwirrt wie jemand am Tisch nebenan sein Brötchen und seinen Kaffee drapierte, es abfotografierte und dann anschließend am Handy rumfingerte.

Sie konnten es wirklich nicht glauben, dass er das anscheinend ins Netz geladen hatte. :D

Willkommen beim Social Networking! :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! *Heizung aufdreh*

Ich will den Winter aus zwei Gründen nicht:

1. Es wird kalt.

2. Man kommt im Dunkeln zur Arbeit und fährt im Dunkeln nach Haus

Das unterschreib ich so. Dazu kommt, dass die Klamotten teurer sind und länger zur Arbeit braucht. Allerdings ist das alljährliche Dilemma ja, dass wir vermutlich Winter brauchen, um den Sommer noch cool zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist das alljährliche Dilemma ja, dass wir vermutlich Winter brauchen, um den Sommer noch cool zu finden.

Nee... setz' mich auf ner Sonneninsel mit allem drum und dran zum Leben aus und ich komme nie wieder! :D

(Ja Leute, die sich das hier wünschen. Das ist ein Versprechen. Spart schonmal :floet:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat mal ne Weile in einem Kaufhaus gearbeitet. Das ist im Winter toll. Im Dunkeln zur Arbeit, den ganzen Tag in einem Komplex ohne Fenster, nie Sonnenlicht gesehen (außer vielleicht mal zur Mittagspause), Feierabend - wieder dunkel. Das ist dann noch fieser als die Zeit im Hellen hinter Fenstern zu verbringen. ;)

@Nägel

Ich hab bisher von Gel-Nägeln abgesehen. Momentan kommt da nur simpler Klarlack drauf. Im Winter nutze ich dann wieder vermehrt Handcreme, um die Haut nicht austrocknen zu lassen und dann sehen die eigentlich ganz okay aus. Nicht super-duper gepflegt, aber gepflegt würde ich sagen.

@Sonneninsel

Ich bin da voll und ganz bei Gany! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Cubalibre is grad mein Favorite.[...]
Also Cuba Libre / Bacardi Cola mit einem Rum, der keinen zu starken / penetranten Eigengeschmack hat, trinke ich auch gerne. Dann muss aber das Mischungsverhältnis stimmen und es muss Coca Cola sein und auf keinen Fall Pepsi Cola. Mit Pepsi Cola schmeckt mir das gar nicht. Ein paar andere Cola Sorten gibt es noch, mit denen das auch durchaus trinkbar ist. Pepsi ist aber ein NO GO dabei für mich.

[...]Zum Thema 43er, ich finde die Cocktailbars sollten Laktosefreie Milch da haben. Ich muss immer auf die leckersten Sachen verzichten.
Lactoseintolleranz ist was angeht echt übel - joa.

Und die Alternative, mit nem Beutel lactosefreie Milch (gibts auch lactosefreie Sahne? :confused: ) rumzulaufen ist auch doof.

*Feuerchen im Kamin mach, damit Sisy und die anderen sich aufwärmen können*

[...]Und die Flasche 43 hält ewig :)
Ewig? Also zu zweit kriegt man die locker alle am Abend, wenn man am nächsten Tag nicht ardingsen muss... :rolleyes:

[...]Freitag! \o/

...also zumindest gefühlt für mich. :D

Gefühlte 2 Tage vor 2 Wochen Urlaub im Süden - also gefühlt für mich.

Habe ich jetzt gewonnen? ;)

Ich will den Winter aus zwei Gründen nicht:[...]

2. Man kommt im Dunkeln zur Arbeit und fährt im Dunkeln nach Haus[...]

Also dem kann man bei Gleitzeit entgegenwirken. Das Problem ist nur, dass man dann tierisch früh da sein muss, oder aber ewig lange bleiben muss, oder aber Minusstunden ohne Ende macht... also alles nicht wirklich befriedigend...

[...] Ich find das schrecklich, wenns so früh dunkel ist. Also dem 22. Dezember entgegenfiebern. Dann werden die Tage wieder länger [...]
Hmmm... nach dem Weltuntergang werden die Tage wieder länger? :confused: ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hrmpf*

Krämermarkt -.-

Bedeutet ich hab einen Handtaschenstand direkt vor der TG, kann also nicht mit dem Auto ins Geschäft. Nach 5 Min überlegen "was mach ich denn jetzt?" bin ich darauf gekommen dass es ja noch den Bus gibt. Also online den Fahrplan begutachtet, festgestellt dass ich entweder rennen muss oder sehr spät im Geschäft sein werde.

An der Bushaltestelle festgestellt, dass es eine Umleitung gibt, ich zu ner ANDEREN muss (genau so weit weg, nur entgegengesetzter Weg von meiner Haustür), dort dann das Heck des Busses gesehen und ne halbe Stunde warten dürfen...

Und ich werde mir dort schon aus Prinzip keine Tasche kaufen! Wegen dem Schwachmaten musste ich Bus fahren. Ich mag Bus fahren nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crashi: Ja gibt auch Sahne ohne Laktose, auch Käse, Quark, Schmand etc. Es gibt vieles. Nur leider ist Laktose auch in vielen Dingen drin wo sie offensichtlich nciht rein gehört. Wurst, Soßenbinder, Mayonaise, Ketchup und anderes soßen etc. Also ich brauche Seitdem ich weiß das ich es habe zum einkaufen länger. Muss ja alles prüfen bevor ich es kaufe.

Es hat auch seine Vorteile: Fast kein Fastfood, Ich koche fast alles frisch weil es eh kaum Ferttiggerichte ohne aktose gibt etc.

Aber um das Thema und die veränderten Lebensumstände genau zu erläutern bräuchte ich hier ne ewigkeit und es würd keinen Interessieren. Ich hab halt gelernt damit zu Leben seit nem halben Jahr und arrangiere mich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um das Thema und die veränderten Lebensumstände genau zu erläutern bräuchte ich hier ne ewigkeit und es würd keinen Interessieren. Ich hab halt gelernt damit zu Leben seit nem halben Jahr und arrangiere mich damit.

Vertrage auch nicht (mehr) viel Milch, aber man fasst sich schon an den Kopf wo die Industrie überall das Zeugs reinschmiert.

Alleine über die Wurst könnte ich mich stundenlang aufregen :beagolisc Da denkste ganz naiv "Ja Wurst ist ja kein Käse = keine Milch - kanste essen." Pech. Wegen dem "Mundgefühl" packen die da Laktose rein. :rolleyes:

Zum Glück ist das mit der Ernährungsumstellung wieder erheblich besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, ja. Ich fand's letztens wieder beeindruckend, als Funny-Frisch mal schrieb, welches Fleisch in welchen Chips mit drin ist. Genau wie bei Laktose gern auch in Mengen, für die sie es nicht auszeichnen müssen. Während es bei Fleisch eher eine Überzeugungssache ist, ist das bei Laktose, Fructose, etc. halt eben auch eine Gesundheitssache.

Laktose ist übrigens auch gerne Bindemittel bei Medikamenten. Falls laktoseintolerante trotz gewissenhafter Ernährung Hautprobleme oder Reaktionen bekommen, die typisch für die Intoleranz sind: Denkt mal an Medikamente (Pille!). Eine Kollegin von mir hatte Hautprobleme, weil in 7 Jahren Pille die kleinen Dosen zwar nicht direkt Reaktionen zeigten, diese aber über die Zeit hinweg dann eben doch auftraten. Da denkt man gar nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im urdings hab ich das gemacht und dazu ne Tablette genommen. Nur das Ding wirkt ja nur 20 Minuten. Auf Sturztrinken stehe ich nicht wirklich.

Hol dir Lactrase, öffne die Kapsel, schütte das Pulver in den Drink, umrühren, 5-10 Min stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du jetzt spitzfinden und sagen, dass sie gerade ist, aber "schief" steht im Verhältnis zum Fundamentalsystem? Ich denke Du weisst genau, was ich damit meinte. ;)
Ich weiß doch nicht, was du denkst. Wo kämen wir denn da hin, wenn ein Kerl wüsste, was Frau denkt. Da würde es ja gar nicht mehr zu diesen tollen Mißverständnissen kommen, nach denen es meist Zickenterror gibt... wobei... bei dir bin ich jetzt nicht sicher, wie das mit den Gehirnstrukturen ist - ob eher weiblich geprägt, oder doch eher männlich? :confused:

Bei deinen sprachlichen Fähigkeiten hätte ich halt erwartet, dass du dich anders auszudrücken wüsstest. :rolleyes:

@Crashi: Ja gibt auch Sahne ohne Laktose, auch Käse, Quark, Schmand etc. Es gibt vieles. Nur leider ist Laktose auch in vielen Dingen drin wo sie offensichtlich nciht rein gehört. Wurst, Soßenbinder, Mayonaise, Ketchup und anderes soßen etc. Also ich brauche Seitdem ich weiß das ich es habe zum einkaufen länger. Muss ja alles prüfen bevor ich es kaufe. [...]
Klar - man muss ja erst mal hinten drauf lesen. Schlimm wäre es, wenn man zur Laktoseintoleranz auch noch schlechte Augen hat, also dass man es kaum lesen kann. Dann würde man 5x so lange für den Einkauf brauchen oder müsste sich einen Mitarbeiter des Supermarktes schnappen und mit dem durch den Markt laufen.

Es hat auch seine Vorteile: Fast kein Fastfood, Ich koche fast alles frisch weil es eh kaum Ferttiggerichte ohne Laktose gibt etc.[...]
Naja, Fast food ist bei mir auch nur unterwegs. Ansonsten wird auch eigentlich meist frisch gekocht zu Hause dann abends. Wobei was die hier in den Salat reinpacken, weiß ich natürlich auch nicht...

Leider, ja. Ich fand's letztens wieder beeindruckend, als Funny-Frisch mal schrieb, welches Fleisch in welchen Chips mit drin ist. [...]
Demnach dürften Vegetariere, wenn sie konsequent wären, dann auch keine Chips und diverse andere Sachen mehr essen...

t-20 Minuten bis FA

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach dürften Vegetariere, wenn sie konsequent wären, dann auch keine Chips und diverse andere Sachen mehr essen...

...was vermutlich auch kein Problem darstellen würde, würde man dieses auch auf den Zutatenlisten auszeichnen. Genau darum geht es. Dass man Sachen isst, die man nicht essen möchte. Ob das jetzt Vegetarier sind, die klein Fleischprodukt in ihrem Essen wollen, laktoseintolerante die keine Laktose im Essen wollen, Diabetiker die nicht komplett gelabeltes Zeug haben oder den Durchschnittsmenschen, der gerne Erdbeeren im Joghurt haben will und keine Sägespäne.

Zumal sowas manchmal drauf steht, aber dann verschleiert als E-Stoff, "Aromastoff" o.ä....damit's keiner merkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn alles aufgeführt werden würde, auch was nur in Kleinstmengen in Lebensmitteln enthalten ist, dann würden die Inhaltangaben hinten drauf teilweise noch ein Faltblatt benötigen, oder aber die Umverpackung müsste größer werden. ;)

Wäre zwar schön, aber ich glaube nciht dran, dass das mal so kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...