Zum Inhalt springen

Wie sieht euer Büro aus??


neinal

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr lieben,

mich würde mal interessieren, wie viel 'Nerd-Stuff' sich so in euren Büros befindet...?

Wir haben einen Kollegen, der unser Büro regelmäßig mit so Sachen wie z. B. Lemming-Wand-Tattoos, 8-Bit-Blumen, Angry-Birds-Kalender, Angry-Birds Figuren, Mini-Boxsäcken, etc. verschönert.

Das einzige was uns wohl noch fehlt ist ein Super Mario Wand Tattoo xD

Wie ist das bei euch so?

LG

neinal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem 180° Feld mit dem Radius meiner Arme befinden sich Tasse meines ersten Arbeitgebers mir Stiften, wichtigen Visitenkarten, Schmierzettel, Tastatur, Maus, KVM, Telefon, Headset. Alles recht ordentlich und wohlplatziert. Der restliche Platz ist ein einziger Kabelsalat bestehend aus Mehrfachsteckern, Switchen, VGA- und DVI-Kabeln, Mäusen, Tastaturen, Patchkabeln..... 2 Laptops müssten auch noch drunterliegen.

2 Pflanzen hab ich auch noch. So ein unempfindliches Zeugs, dass auch mal das unregelmäßige Gießen und die Computerhitze verzeiht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte, da muss ich erstmal den Haufen Papier wegschieben, sonst seh ich nicht was auf dem Schreibtisch steht...

Super, jetzt ist mein Moorhuhn Plüschfigur sauer weil ich ihr Nest zerstört hab...

Und jetzt fängt ein Arbeitskollege an auf seinem Elektronischen Mini-Schlagzeug zu spielen...

Glück gehabt der USB-Raketenwerfer hat sein Ziel erfasst und ihn getroffen...

Da hat die kleine elektronische-Blume wieder einen Grund zu tanzen und dazu gönne ich mir jetzt ein Getränk mit Pac-Man und Space Invader Eiswürfeln ;)

Bearbeitet von Warkeeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu wenig, leider. Unternehmensrichtlinien: Es darf nur an USB was Admin erlaubt. Und ich werd unseren Admin nicht mit Nerdspielzeug zumüllen.

Deshalb beschränkt sichs bei mir auf nen WoT Plastikpanzer (klein) der ganz im Stil von "Der fabelhafte Welt der Amelie" auch schon Model für das ein oder andere "Szenario".

Auf meiner ultimativen Wunschliste für Spielzeug welches ich noch im Büro benötige, ist aber noch der Blobbyhead von Fallout 3. Leider gabs den nur in der Collectors Edition. Häts den in der Fallout New Vegas Edition wieder gegeben, hätte ich mir die CE gekauft...

Ansonsten könnt ich ganz getdigital leer kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Büro ist relativ unspektakulär:

Neu-/Umbau 2012, 6 Schreibtische, 3 "Kommunikationswürfel", 2 Pflanzen und 2 Nerdspielzeuge: Big Bang Theory Wackelköpfe auf dem Schreibtisch eines unserer Programmierer und ein USB-Raketenwerfer aka Anti-Personen-Firewall unseres IT-Leiters. Alles in allem recht steril, weil CI. Mein Schreibtisch schmücken nur ein paar wenige Mitbringsel aus Irland und das Mauspad aus der MoP-Collectors Edition.

Bearbeitet von Karsten|FiSi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schreibtisch ist auch sehr einfach gehalten, dennoch hängen an der Wand viiele lustige Comics und/oder Rage-Comics über IT.

Das einzigste was meinen Schreibitsch schmückt ist mein kleiner grüner Android, der meinen USB-Stick als Bazooka benutzt :D

Siehe hier:

http://distilleryimage0.s3.amazonaws.com/7b2d9f82226b11e290cd22000a1f90d7_7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es auch sehr steril, an der Wand hängt nur der Urlaubskalender und dann steht noch ein Scrumboard rum.

Mein Schreibtisch ist quasi nackt, aktuell befindet sich darauf die Tastatur, Maus ohne Mauspad (müsste ich mir selbst kaufen und hab es nie eingesehen), Wasserflasche und mein Handy. Ahja und die zwei Monitore noch. Tragischerweise gibt es im ganzen Büro nicht ein Buch. :hells:

In anderen Firmen sah das bei mir auch schon anders aus, da hatte ich meine Simpsons Ü-Ei Figurensammlung auf dem Monitor und den USB-Raktenwerfer auf dem Schreibtisch stehen, dazu allen möglichen Krimskrams und Werbegeschenke.

Könnte ich hier theoretisch auch machen, aber am Anfang hält man sich eben zurück wenn es bei den anderen nicht auch so aussieht und jetzt bin ich dann seit 3 Jahren hier und weiß auch das ich nicht nochmal solange hier sein werde, da lohnt es sich nicht jetzt damit anzufangen. Schade eigentlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Zweierbüros.

Auf dem Schreibtisch habe ich mehr oder eher weniger sortierte Ablagen, 2-3 Referenzbücher, 2 Kakteen, einen Schabrackentapir (Plastikfigur) und meißt eine Flasche Wasser und was ich sonst grad trinke. dann einige Blätter Papier mit Skizzen und Notizen. dazu die unvermeidbaren Posits. Das ist allerdings eher flüchtige information und wird öfters entsorgt. (Meist nachdem ein Task abgeschlossen ist).

An der Wand hängt ein Jahreskalender, daneben meine 3-dimensionales Taskplanungskoordinatensystem (auf 2 Dimensionen projeziert), darum hängen Notizen zu Dingen die ich nicht oft brauche, ein Zettel auf dem steht auf welcher Plattform "new line" durch LF und auf welcher durch CR+LF ausgedrückt wird (ich vergesse das immer) und eine ASCII-Tabelle.

Dazwischen hänge ich ab und an mal einen netten Geek&Poke oder was ähnliches. Über dem Taskplaner hängen derzeit die "6 Stages of Debugging".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier zurzeit ein Zweierbüro für mich alleine, seit mein Kollege in den passiven teil seiner Alterteilzeit eingetreten ist.

Auf dem Tisch stehen 2 Notebook (1* geschäftlich, 1* "privat" / von eigener Firma) + 3 Monitore und ein 8-Port-Switch + 1 Telefon + 2 Tastaturen + 2 Mäuse+ 1 Schreibtischlampe. Dazu gesellt sich dann eine Ricola-Dose, sowie 2 Blöcke mit Notitzzetteln und noch diverse Blätter von Krams, den ich gerade berarbeite, oder den ich nicht vergessen darf.

Am Monitor klebt noch eine Liste mit Durchwahlen. Hinter mit sind 2 Whiteboards und Netzwerkpläne. Mir gegenüber sind 3 Doppeltüren (Kabelschächte) vor denen jeweils ein Übersichtsplan (Rechenzentrum) hängt.

Am Whiteboard hängen noch jede Menge Magnete (4 davon sind Tiere aus Plastik) und ab und an hänegn dort noch lustige Bilder ausgedruckt. Dazu noch 2 Kalender (einmal 2012 und einmal 2013).

Auf der "Heizung" stehen Ordner und Bücher, sowie diverse Zeitschriften und eine Aktenablage.

Zurzeit steht noch ein Cisco 4506-E hier im raum, der Anfang kommendes Jahr verbaut wird. An der Türseite stehen dann noch 3 deckenhohe Einbauschränke mit Akten und Krimskrams drin. Links und rechts vom Schreibtisch jeweils ein Rollcontainer (wäre sonst auch zu eng mit den ganzen monitoren auf einem 1,40m breiten Tisch...

Unterm Tisch liegt noch ein Notebook (Überwachung) und ein Cisco 2950 Switch mit abgeklemmten Lüfter. Am Tisch ist noch ein Medienkonverter drangebaut.

Schräg rechts hinter mir stehen noch 1 Besucherstuhl und 7 Switche, die noch entsorgt werden sollen (alte 2950er, 3548er, u.s.w.)

Schräg links hinter mir ist noch eine größere Topfpflanze (baumartig).

Das wars dann mehr oder weniger auch schon. Privater Krams liegt hier nicht viel von mir rum. Der ist wenn eher in den Rollcontainern verstaut.

Ich könnte das Büro zwar etwas personalisieren, aber in den anderen Büros ist auch nicht viel persönlicher Kram....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine Wand frueher geplastert mit amuesanten Emails, und allem anderen Quatsch. Das war in nem Rechenzentrum und das naechste Fenster war 3m hinter mir. Irgendwas anderes als die weisse Tapete musste ich einfach sehen.

In der letzten Firma hatte ich uns dann eine riesige Pflanze erstritten und noch ein paar Poster reingehaengt, dort war es auch so, dass $chef offiziell wollte, dass da was haengt. Da eigentlich jeder auch hobbymaessig fotos machte, wurden die dann auf leinwand gedruckt und aufgehaengt. Ausser bei mir, weil ich konnte mich ned entscheiden, welche ich am besten fand.

Deswegen die Poster ;)

Das war auf jeden Fall genial vom chef und sorgt fuer viel Wohlfuehlfaktor.

Zu Hause find ich es viel schwieriger weil dauernd der Platz fuer Buecher ausgeht. Und so nen Windows 2000 Peformance Guide koennte man immer nochmal brauchen. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schreibtisch ist meist doppelt oder dreitägig mit postits voll. Und an den Wänden kann ich nix anbringen. Wir haben nen eckbuero also 2 Seiten Fenster. Die 3te Seite ist das Fenster zu meinen Sekretärinnen und an der 4ten steht nen großer Schrank mit nem Riesen jahreskalender auf den teuren.

Aber dafür stehen bei mir so 10 - 100 Blumen und so rum. Komm mir manchmal vor wie im Urwald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Tisch: Tastatur, Trackpad, zweite Bluetooth Tastatur zum Pairing, Schreibblock, Stift, Kopfhörer, Handy und ein Getränk.

An den Wänden: 3 dicke Scrumboards, Poster jeweils von Alan Turing, Linus Torvalds und Steve Jobs und haufenweise Burndown Charts von unseren Sprints. Und Pflanzen gibts hier ungewöhnlich viele, was ich sehr angenehm finde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Firma im Sinne von deiner eigenen Firma? Auf welchem Gebiet, und bist du Einzelkämpfer?
Bin Freiberufler / Freelancer / Subunternehmer im Bereich Netzwerk / Security und Einzelkämpfer. Mache das nun schon seit Frühjahr 2006 und habe es bisher nicht wirklich bereut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, eure Plätze klingen verdammt aufgeräumt. Wir haben hier nen 3-Mann Büro. 2 Schreibtische gegenüber und der arme azubi darf an der Tür seitlich sitzen. Ich habe hier gerade 2 Notebooks die entweder kaputt oder noch nicht eingerichtet sind. (Andere Dinge haben momentan vorrang) + mein Firmennotebook. Dazu Monitor,Maus,Tastatur für den Desktop PC unterm Schreibtisch. Ablagefächer mit Blättern und Notizen drin. Meinen "Wutball" den ich damals ausm Call Center mitnahm, meine Cola. Die neueste Bestellung (KVM Switch,Arbeitsspeicher) und der alte Kalender von 2012. Der neue Kalender hängt schon rum. Dzu 2 Pflanzen am Fenster und 3 Schränke voll mit Büchern und Ordnern. Sowie ein "Kramschrank" mit allerlei Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui

so wie ich das sehe muss ich mal was an meinem Büro machen :) Habe ein Einzelbüro ohne "Kundenkontakt" und trotzdem ists hier eher langweilig. Einfach nur ein Schreibtisch mit Laptop, 2 externen Monitoren, Drucker, Tastatur und Mouse. Und im Schrank unzählige Pfandflaschen (für schlechte Zeiten :D ). Und ansonsten NICHTS außer einem McDonalds Stoff- Elch.

Gruß Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir @work steht auch einiges...

2 Notebooks, 2 Telefone, 3 USB Handsets, DECT Headset, DECT Schnurlosphone

Dazu kommt dann noch die Laborumgebung die aktuell aus irgendwas zwischen 10 und 20 IP Telefonen besteht.

Durch Trockenbau abgetrennt gibt es dann noch unser Spare und Altgerätelager wo ca. 2.000 Switchports (verteilt auf ~10-30 Switche)und diverse Server, alte SUN Kisten und und und auf weitere Verwendung oder zurückführung zum Altgeräterecycling warten.

Alles in allem also reeeelativ aufgeräumt.

@Home siehts ein wenig anders aus..

fqtmhzcc.jpg

zumindest im Nacht / Zockmodus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe gar keinen eigenen Arbeitsplatz. Wenn ich in unserer Firma bin, kann ich mir einen Arbeitsplatz online aussuchen. Dort steht dann lediglich ein Festnetztelefon und Netzwerkanschluss/WLAN. Laptop, Firmenhandy und Unterlagen habe ich immer in meinem Rollkoffer dabei.

Wenn ich beim Kunden bin (die Regel), dann habe ich mehr oder weniger meinen festen Arbeitsplatz. Da wir in Projekten arbeiten, ändert der sich aber auch immer mal wieder. Bei mir ist das alles sehr dynamisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich sollte mir mal ein paar "nerdige" Dinge zulegen.

Mein Schreibtisch ist letztendlich ein unaufgeräumtes Summelsarium von Notizen in allen möglichen Formen (lose Schmierzettel, A4-Blöcke, Notizbuch),

ausgedruckten Programmieraufträgen und...ups... den DV-Perspektiven, die ich seit knapp 2 Monaten vergessen habe weiter zu geben (zum Glück hab ich die grade gefunden aufgrund dieses Threads).

Neben mir steht meine alte Panasonic-Anlage mit ordentlich Wumms (wird benötigt, wenn die Kollegin Feierabend macht und ich noch länger sitze),

obendrauf eine stattliche Ansammlung unterschiedlicher CDs (z.B. Rage - Lingua Mortis, Sentenced - The cold white light und Bullet for my Valentine - Poison).

Telefon, Tastatur, Maus und Monitor sind eh klar.

Ansonsten Stifte, allgemeiner Bürobedarf, Ablagen, Tabasco, sowie diverses Hieb- und Stichwerkzeug (für die Mittagspause) inkl. Holzstäbchen vom Wok-Menschen.

Auf der anderen Seite türmen sich Magazine (Javamagazin, eclipsemagazin), die zu lesen ich leider niemals Zeit haben werde.

Immer in greifbarer Nähe sind ne Flasche Wasser, mein Handy und meine Guns'n'Roses Kaffeetasse. Nicht unbedingt in der Reihenfolge.

Für Grünzeug ist die Kollegin zuständig. Brauch ich nicht wirklich.

Kommt erst wieder die nächsten Tage, wenn ich mit meinem Kollegen Chilis bei uns im Büro anpflanze.

Hinter mir hängt noch mein Iron Maiden Poster (Fear of the Dark).

Daneben ne Pinwand mit nicht allzu interessanten Anhängen.

Die Dartscheibe ist natürlich obligatorisch.

Alles in allem recht langweilig.

Muss mir mal den irgendwann zuvor genannten USB-Raktenwerfer näher ansehen... :D

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sitzen alle im Kreuz, in den 90° Winkeln sitzen dann die Leute, alle mit Blick in die Mitte.

Überall Bildschirme, circa 20 im Raum hier, ansonsten nicht viel - Ablaufpläne, mehrere Kalender, IT-Firmen Flaggen (MS, Oracle..etc), zwei langsam sterbende Pflanzen - nichts "Nerd mässiges" ausser ab und an ein 9gag Bild welches jemand irgendwo aufhängt und schnell verschwindet.

Unter den Tischen dann aber...gut 10 Rechnerkisten welche dort auf weitere verstaubung warten, ansonsten alles ordentlich, eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...