Zum Inhalt springen

Homeoffice-Pflicht


Flachlegi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

bin derzeit Azubi als FIAE im letzten Jahr. Mein Ausbildungsbetrieb verbietet mir derzeit Home-Office. Jedoch ist dies nur bei mir der Fall. Wir haben auch andere Azubis, welche Home-Office machen dürfen. Die Frage ist hierbei, ist das gesetzlich derzeit so in Ordnung? Die Corona Zahlen steigen, ich bin selbst vorerkrankt und habe vorerkrankte Eltern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flachlegi:

Mein Ausbildungsbetrieb verbietet mir derzeit Home-Office. Jedoch ist dies nur bei mir der Fall. Wir haben auch andere Azubis, welche Home-Office machen dürfen.

Dann weißt du ja schon mal, dass du nach der Ausbildung dort nicht mehr arbeiten willst/wirst.

Bist du morgen wieder ganz normal im Büro?
Dann packe deine Sachen (Monitor, PC/Notebook ggf. Schreibtisch und Schreibtischstuhl ein) und sage deinem Chef, dass du jetzt Home-Office machst.
Natürlich soll er dann noch unterschreiben, was du alles mitgenommen hast. Eine ordentliche Protokollierung ist Pflicht.

Wenn du nicht ganz so ein harter Hund bist, gehe morgen ins Büro und bespreche mit deinem Chef, ab wann du genau Home-Office machen kannst bzw. welches Material er dir dazu zur Verfügung stellen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn eine Begründung? Sind die anderen Azubis in der gleichen Abteilung? Schon mal das Gespräch mit dem Vorgesetzten gesucht?

(Auch bei uns gibt es leider Abteilungen, in denen der Vorgesetzte gegen Homeoffice ist obwohl es bei denen problemlos möglich wäre.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Gibt es denn eine Begründung? Sind die anderen Azubis in der gleichen Abteilung? Schon mal das Gespräch mit dem Vorgesetzten gesucht?

(Auch bei uns gibt es leider Abteilungen, in denen der Vorgesetzte gegen Homeoffice ist obwohl es bei denen problemlos möglich wäre.)